NUSSYY®: Vom Start-Up zum multinationalen Hit im Handel
Die Erfolgsgeschichte der Marke NUSSYY® liest sich wie ein modernes Märchen aus der Welt der gesunden Ernährung und Bio-Kosmetik. Das österreichische Unternehmen hat in kurzer Zeit mehrere europäische Märkte erobert und setzt Maßstäbe mit einem nachhaltigen Geschäftsmodell sowie einem klaren Fokus auf gute Ernährung. Im letzten Jahr konnte eine Umsatzsteigerung von 50 Prozent verzeichnet werden.
Wien (LCG) – In einer Zeit, in der ein gesunder Lifestyle immer wichtiger wird, setzt die aufstrebende Marke NUSSYY® von Unternehmerin Carina Rahimi-Pirngruber auf Aufklärungsarbeit und fördert das Bewusstsein für eine ausgewogene Ernährung. Das Konzept überzeugt, und der Erfolg beschränkt sich nicht nur auf Österreich. Ausgewählte Produkte sind bereits bei SPAR in Italien, der Schweiz, Slowenien und Kroatien erhältlich. Angesichts dieses erfolgreichen internationalen Auftritts hat die Wirtschaftsuniversität Wien eine Projektfallstudie initiiert, um eine mögliche Expansion nach Schweden zu evaluieren.
„NUSSYY® wurde aus der Überzeugung geboren, dass Gesundheit und Genuss vereint werden können. Unsere Mission ist es, nicht nur Produkte anzubieten, sondern auch für eine bewusste Ernährung und einen gesunden Lifestyle zu inspirieren. In jedem unserer NUSSYY®-Produkte steckt die Leidenschaft für eine gesunde Lebensweise und die Überzeugung, dass gute Ernährung der Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Es freut mich, dass unsere Philosophie bereits in mehreren Ländern Europas aufgenommen, verstanden und gelebt wird“, sagt Gründerin Carina Rahimi-Pirngruber.
Die Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien und SPAR setzen von Anfang an auf NUSSYY®.
Das Vertrauen der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien, welche die Marke NUSSYY® von Anfang an unterstützte, zeigt die Stabilität und Seriosität des Unternehmens. Dies spiegelt sich nicht nur in den finanziellen Aspekten wider, sondern auch in der langfristigen Partnerschaft und Unterstützung für die Vision des Unternehmens. In der aktuellen Kampagne wirbt Gründerin Carina Rahimi Pirngruber als Testimonial für die Stadtbank.
Das Potenzial erkannte auch SPAR von Beginn an. Im vergangenen Jahr konnte NUSSYY® in der hart umkämpften Lebensmittelbranche und trotz der aktuell schwierigen wirtschaftlichen Zeiten ein beeindruckendes Wachstum von über 50 Prozent verzeichnen. Mit mehr als acht Millionen verkauften Food- und Kosmetikeinheiten hat sich die Marke damit fest auf dem Markt etabliert. Die Produktvielfalt von NUSSYY® wird durch die Listung von fast 100 Produkten bei SPAR unterstrichen, und auch online erfreuen sich die Produkte großer Beliebtheit.
„Als Stadtbank glauben wir an die Kraft innovativer Unternehmen, die nicht nur exzellente Produkte, sondern auch eine klare Vision für eine nachhaltige Zukunft bieten. NUSSYY® hat uns mit ihrem Engagement für gesunde Ernährung und ihre beeindruckende Erfolgsgeschichte überzeugt. Wir unterstützen NUSSYY®, weil wir daran glauben, dass dieses nachhaltige Geschäftsmodell nicht nur Wachstum fördert, sondern auch einen positiven Einfluss auf die Gemeinschaft hat und für eine gesunde Zukunft unserer Kinder entscheidend ist. Die Partnerschaft mit NUSSYY® spiegelt unsere Überzeugung wider, dass wirtschaftlicher Erfolg und soziale Verantwortung Hand in Hand gehen“, so Wolfgang Sturm, Leiter Marketing und Branding der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien.
Gesunde Ernährung beginnt schon bei den Kleinsten.
Besonders junge Mütter, die auf der Suche nach gesunder Ernährung für ihre Kinder sind, schätzen die Vielfalt und Qualität der NUSSYY®-Produkte. Die Marke setzt darauf, dass eine gute Ernährung die Zukunft der Kinder positiv beeinflusst und sie sich schon in jungen Jahren an gesundes Essen gewöhnen. In Kürze kommt daher auch eine eigene Babylinie auf den Markt, um die Bedürfnisse junger Eltern noch besser erfüllen zu können.
„Bei NUSSYY® glauben wir fest daran, dass die Essenz eines gesunden Lebensstils in der Reinheit der Natur liegt. Unsere Produkte sind nicht nur ein Geschmackserlebnis, sondern auch ein Versprechen für die Zukunft – eine Zukunft, in der Kinder von klein auf lernen, dass gutes Essen nicht nur schmeckt, sondern auch das Fundament für ein erfülltes und gesundes Leben legt“, so Rahimi-Pirngruber.
Nachhaltiger Lifestyle
Neben dem Erfolg im Lebensmittelbereich hat NUSSYY® auch erfolgreich in die Welt der zertifizierten Naturkosmetik expandiert. Die Beauty-Linie „CARA BIO Cosmetics by NUSSYY®“ erfreut sich wachsender Beliebtheit, und die Produktpalette wird stetig erweitert.
NUSSYY® blickt stolz auf seine bisherige Erfolgsgeschichte zurück, bleibt aber nicht stehen. Mit neuen Produkten im Jahr 2024, der Einführung einer Babylinie und der fortlaufenden Expansion in neue Märkte zeigt NUSSYY®, dass die Marke auch in Zukunft eine bedeutende Rolle im Bereich gesunder Ernährung und nachhaltiger Kosmetik spielen wird.
Über NUSSYY®
Seit 2017 bietet Carina Rahimi-Pirngruber unter dem Markennamen NUSSYY® eine vielfältige Palette hochwertiger, veganer Bio-Produkte ganz ohne Zuckerzusatz an, darunter gesunde Snacks, Müslis, kreative Haferdrinks und Fertiggerichte. Die Beauty-Linie „CARA BIO Cosmetics by NUSSYY®“ umfasst ein NATRUE-zertifiziertes, nachhaltiges und veganes Sortiment. Die Naturkosmetik wird mit heimischem Bergquellwasser in Österreich produziert und verzichtet gänzlich auf Mikroplastik. Alle Produkte sind exklusiv im Lebensmitteleinzelhandel bei SPAR, EUROSPAR, INTERSPAR und Maximarkt sowie Metro erhältlich. Darüber hinaus unterstützt jedes verkaufte Produkt mit einem Teil des Erlöses das wohltätige „EAT.CARE.LOVE“-Projekt mit Jane Goodall. NUSSYY® steht für eine gesunde, nachhaltige und leistbare Ernährung und verkörpert gleichzeitig einen modernen Lebensstil, der den Augenblick lebt und die Schnelllebigkeit meidet. Das mit Sicherheit bedeutendste Alleinstellungsmerkmal dieser Kreationen ist, dass alle Produkte biologisch, vegan, ohne Zuckerzusatz, ohne Palmöl, laktosefrei, hochwertig und leistbar sind. Weitere Informationen auf nussyy.at.